TEREA - die neuen Tabaksticks von IQOS


Mit den IQOS TEREA bringt Philipp Morris in Kürze auch die Nachfolger der sehr beliebten Heets Tabaksticks nach Deutschland. Vermutlich ab Anfang 2023 werden die neuen TEREA Sticks für die IQOS ILUMA bei uns verfügbar sein.


Wie funktionieren die TEREA Tabaksticks?

Das wichtigste Feature der neuen TEREA im Vergleich zu ihren Vorgängern ist das “Smartcore Induction System”. Klingt abgefahren - und das ist es auch. In jedem TEREA Stick befindet sich ein kleiner, mit Edelstahl überzogener Metallstreifen, der beim Einstecken in die neuen IQOS ILUMA in Kontakt mit der darin liegenden Spule kommt. Durch das entstehende elektromagnetische Feld entsteht Wärme, die den Tabakstick von innen gleichmäßig und schonend erwärmt. 

Starker und konstanter Geschmack - weniger Geruch

Genau wie ihre Vorgänger erzeugen die TEREA keinen Rauch, sondern einen aromatischen Tabakdampf. Durch die neue induktive Erhitzungsfunktion kann die Temperatur des Sticks während des Dampfens immer ideal konstant gehalten werden. Der erste Zug schmeckt also genauso gut wie der letzte. 

Die Heets sind im Vergleich zu Zigaretten und ihrem lästigen Qualm schon ein enormer Fortschritt, den viele ehemalige Raucher zu schätzen wissen. Trotzdem hat Philip Morris hier noch einmal nachgelegt und die Iluma Geräte besonders gut abgedichtet. Es dringt also noch weniger Geruch nach außen. 

 

TEREA Sticks - jetzt noch sauberer

Die HEETS Sticks enthalten besonders feinen und hochwertigen Premiumtabak. Dieser kommt jetzt auch wieder bei den Terea Sticks zum Einsatz. Der Unterschied: die Sticks sind jetzt an der Vorderseite versiegelt. Dadurch bleiben die feinen Tabakrückstände nicht länger im Tabakerhitzer zurück - das lästige Putzen entfällt bei den Terea jetzt komplett.

 

Filter

FAQ

Die TEREA Tabaksticks sind eine tolle Möglichkeit, echten Tabakgeschmack zu genießen. Dabei wird im Vergleich zur normalen Zigarette kein Tabak verbrannt, sondern auf clevere Weise per Induktion erhitzt. So entsteht ein aromatischer Tabakdampf, der weniger Schadstoffe enthält, als herkömmliche Zigaretten. 

Die TEREA Tabksticks wurden deutlich verbessert und werden jetzt durch die neuen ILUMA Tabakerhitzer noch schonender erwärmt. Mit den alten IQOS Geräten kannst du die TEREA nicht verwenden. 

Wir rechnen damit, dass du die TEREA Sticks ab Anfang 2023 bei uns im tabakdealer Onlineshop bekommst. 

Der Preis einer Schachtel Tabaksticks von IQOS liegt aktuell bei 6 € - 6.50 €. Das ist bei 20 Sticks in etwa vergleichbar mit einer Schachtel Zigaretten. Im Gegensatz zu den Glimmstängeln bieten dir die Tabaksticks aber handfeste Vorteile wie weniger Schadstoffe und keinen stinkenden Tabakqualm.

Das intensivste Aroma haben die TEREA Bronze und TERA Russet.